Meine Erste Ausstellung – eine Premiere in vielerlei Hinsicht.

 Liebe,  Hoffnung spielen in meinem Leben  eine große Rolle.  Als Amateur (liebender) Künstler  spiegeln sich dementsprechend diese Themen in meinen Bildern wieder.  Durch Lebenskrisen beeinflusst, und beflügelt durch meinen  Glauben zeige ich  unterschiedlichste abstrakte Werke.  In meiner  digitalen Malerei  habe ich einen Weg gefunden, meine Gefühle auf Leinwand zu bringen.  Während dem Malen erlebe ich immer wieder eine tiefe Geborgenheit und innere Ruhe und fühle mich meinem Gott näher. 

 F32 – eine Diagnose, die in der heutigen Zeit immer mehr Menschen betrifft und auch vor  mir nicht halt gemacht hat. Bereits seit Kindestagen an kämpfe ich mit Depressionen. Wußte es aber nicht.  2013 hatte ich  zum ersten Mal die Diagnose erhalten. Seit dem sehe ich die Welt und mein Leben ein wenig anders. Und über die Jahre habe ich mich verändert. Spüre mich und meine Bedürfnisse schneller.  „Gefühlsschwankungen“ kennt jeder Mensch. Eine tiefe innere Leere in Form der Erkrankung Depression ist da anders. Es ist eine Krankheit die immer noch mit vielen Dabus behaftet ist. Die Aufklärung vieler Organisationen und Einzelpersonen zeigt aber gesellschaftliche Wirkung.  Als  Künstler möchte ich anderen Betroffenen Mut machen. Es ist möglich einen eigenen  Weg zu finden mit seiner  Erkrankung umzugehen. Professionelle Hilfe und bei mir,  trotz dunkler Gedanken, der Blick nach oben, um das Licht des Lebens  zu sehen und die farbenfrohe  Vielfalt  zu entdecken, die der Schöpfung inne wohnt. 

Ganz bewußt hatte ich für meine erste Ausstellung  das  „SPACE“ gewählt.  Ich  war über 40 Jahren in der Jugendarbeit aktiv. Das Space verbindet beides Kunst  & Kultur und Jugendarbeit.  Als  Mitglied im Verein doyobe e.V. möchte ich, dass viele Menschen diesen tollen Ort kennen lernen.    

Ein buntes Rahmenprogramm mit Top Speaker Gabriel Schandl,  Live Musik mit Tanja und das Akkor2on, Hip Hop Tänzern von doyobe e.V., Graffiti Künstler, digital Life Malaktion des Künstlers u.a. sorgten für einen abwechslungsreichen Abend. Besonders bedanke ich mich bei Onur Bakis und dem Team vom Space, Gabriel Schandl, Ersten Bürgermeister Markus Hiebl, Annamaria und Lukas Landertinger, Verena Schweiger, Renate Kobs, Christine Landertinger, Bernhard Schmähl, Graffitikünstler Chris Biro,  den Rappern und Hip Hop Tänzern und Tänzerinnen und allen Unterstützern und Unterstützerinnen und Besuchern und Besucherinnen. Es war mir ein wahres Fest. Danke.  

Bekannte
Ca. 100 Gäste
Opa zeigt Enkel die ersten digitalen Mal Tricks
Freunde
Danke des Künstlers an die Tanzcrew
Erster Bürgermeister Markus Hiebl
Hip Hop mit Rappern vom Space
Tanja Kunze
Kollegen
Kunstclip mit Sound des Künstlers
Laudatio vonvon Topspeaker Gabriel Schandl
Digitale Bilder digitale Show u.a. an Bildschirmen
Polarisierende Bilder
Das "SPACE" in Freilassing

Was sagt die Presse:

Vielen  Dank an Julian Traublinger für die schöne Berichterstattung auf seinem Blog

 und links ein Bericht im  Freilassinger Anzeiger